Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.374 mal aufgerufen
 ALLGEMEIN
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maha Offline



Beiträge: 335

19.08.2007 14:23
#31 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

Hallo liebe Leute,

kennt ihr das, wenn m,an sich an gar nichts richtig erinnern kann, weil der Kopf zu voll ist und zu viele Dinge passiert sind? Wenn alles geordnet ist, dann werde ich berichten.

Beste Grüße
Maha

Kabyle Offline



Beiträge: 451

19.08.2007 16:51
#32 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

Hallo Maha,

ich freue mich auch, dass du wieder da bist ! Wenn du hier richtig angekommen bist, bin ich auch gespannt auf deinen Bericht. Ich kenne dieses Gefühl, wo alles zuerst aussortiert werden soll.

bis bald

Gruß und Salam

Kabyle Offline



Beiträge: 451

18.09.2007 18:45
#33 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

Hallo Salima,

willkommen zurück ! wie war der Urlaub ? War Tebessa im Urlaubsprogramm ? Das ist ja nicht weit von der tunesischen Grenze !

Gruß und Salam

Salima Offline




Beiträge: 279

18.09.2007 22:35
#34 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

Hallo Kabyle,

da hast Du mich also schon beim Lesen erwischt . Ich bin heute ca. 17 Uhr aus dem Urlaub zurückgekommen. Es war sehr schön, aber ich muss meine Eindrücke noch verarbeiten. Vielleicht ist es ein Fehler, aber ich bin ständig am Vergleichen zwischen Tunesien und Algerien. Obwohl ich das erste mal bei einer tunesischen Familie zu Gast war, war mir vieles vertraut und doch auch wieder anders.

Ich bin nicht nach Tébessa gefahren, weil man mich dann nicht wieder weggelassen hätte. Der Bruder meines Mannes hat mich allerdings in Chott Meriam (Nahe Sousse) besucht.

Lg
Salima

Kabyle Offline



Beiträge: 451

18.09.2007 23:28
#35 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

Hallo Salima,

entschuldigung für den "Überfall", ich kam mir wie ein Journalist vor, der ein Gast vor dem Aussteigen vom Flugzeug bereits mit seinem Mikro und Fragen bedrängt!
Der Vergleich zwischen Tunesien und Algerien würde mich trotzdem, "aus einer neutralen Sicht", interessieren.
Aber die Frage solltest du erst nach dem Verlassen des "Flughafens" beantworten.

gute Nacht

Gruß und Salam

Salima Offline




Beiträge: 279

19.09.2007 11:31
#36 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

Hallo Kabyle,

!!!

Kein Problem! Ich kam mir eigentlich etwas komisch vor, da ich mich noch nicht "ordnungsgemäß" zurückgemeldet hatte. Das möchte ich hiermit natürlich noch einmal nachholen und ich möchte auch alle anderen Forumteilnehmer herzlich begrüßen.

Soweit es mir möglich sein wird, werde ich bald Deine Frage beantworten. Momentant habe ich selbst noch viele offene Fragen, bzw. jede Antwort ist zugeleich eine neue Frage.

Lg
Salima

waharania Offline




Beiträge: 672

19.09.2007 13:31
#37 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

Hallo Salima,

schön, dass du wieder da bist. wir warten dann mal deinen ausführlichen reisebericht inkl. fotos ab....

lg

grit

Katrin hellwig Offline



Beiträge: 35

20.09.2007 12:31
#38 Blida antworten

Hallo Rofesche! Ich lese gerade, dass du Familie in Boufarik, also nicht weit von Blida hast... Ich werde dort in etwa 4 Wochen hinfahren und würde gerne vorher noch mit jemandem sprechen, die oder der sich dort auskennt...
Viele Grüße ersteinmal - Katrin

Ruebe Offline



Beiträge: 52

22.09.2007 20:01
#39 aus dem Urlaub zurück antworten

Hallo an alle,
ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Ich bin zwar schon eine Woche wieder hier, aber ich musste erst mal ankommen. Die Zeit in Skikda war wunderschön und viel zu schnell vorbei. Wir hatten tolles Wetter und eine wirklich schöne Zeit. Ich habe die Familie meines Mannes kennengelernt und ich hab mich auch nicht daneben benommen . Skikda ist wirklich eine schöne Stadt, trotz der Petro-Chemie dort. Viele kleine Details im Strassenbild, die mich einfach begeistern, kunstvoll erstellte Bürgersteige, Alte und Neue, schön gestaltete Hauswände und natürlich ein buntes Durcheinander an Menschen, sehr traditionell und sehr modern direkt nebeneinander. Ich finde es einfach schön. Es gibt auch viel zu tun dort, der Müll (wie überall im Land), viele Ruinen noch vom Erdbeben vor ein paar Jahren und mehr ... Mir hat es trotzdem gefallen.Ich versuche ein paar Bilder anzuhängen, mal schauen ob es klappt.
LG

Ruebe

Angefügte Bilder:
Skikda 2007 198.jpg   Skikda 2007 006.jpg   Skikda 2007 050.jpg   Skikda 2007 124.jpg   Skikda 2007 166.jpg  
Bavarois Offline




Beiträge: 804

22.09.2007 20:13
#40 RE: aus dem Urlaub zurück antworten


Hallo Ruebe,

es klappt doch mit den Bildern! Die werde ich den anderen hinzufügen!
Danke!




Kabyle Offline



Beiträge: 451

22.09.2007 21:50
#41 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

Hallo Ruebe,

danke für die schönen Bilder!

Gruß und Salam

Maha Offline



Beiträge: 335

22.09.2007 22:57
#42 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

Hallo ihr alle,

ich habe mich schon wieder nur beömmelt, als ich das letzte der Bilder aufgemacht habe -man beachte den jungen Mann im orangefarbenen T-Shirt am rechten Bildrand...Wir wären bestimmt beste Freunde.

Lau kuntu qatratan, kunti al-matr,
lau kuntu nahran, kunti al-bahr,
laukuntu l-qamar, kunti asch-schams,
lau kuntu al-'alaam, kunti al-kaun.

Salima Offline




Beiträge: 279

23.09.2007 16:59
#43 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

Hallo an alle,

leider komme ich immer noch nicht dazu etwas zu erzählen, mir geht es wie Maha, mein Kopf scheint leer zu sein, alles vergessen. Aber hier sind schon einmal ein paar Fotos aus Tunesien.

Lg
Salima

Angefügte Bilder:
sidibousaid3.jpg   sidibousaid5.jpg   Sousse2.jpg   Sousse.jpg   Suq_Sousse.jpg   Suq_Sousse1.jpg   Chott Meriam.jpg  
Ruebe Offline



Beiträge: 52

23.09.2007 17:04
#44 Zwei Ereignisse zum Schmunzeln antworten

Hallo,
während meines Aufenthaltes in Skikda wurde ich oft angestarrt als wäre ich von einem anderen Stern (von Männern und Frauen). Vielleicht weil ich blond bin, denn an meiner Kleidung kann es nicht gelegen haben, die war recht durchschnittlich selbst für Algerien. Ich mache mir da nicht soviel draus aber nach einer Weile ging es mir doch auf die Nerven. Ich fragte meinen Mann, ob ich dem nächsten der mich so anstarrt eine Grimasse schneiden dürfe? Die Antwort war: NEIN, mach das blos nicht ... Er kennt mich eben . Schade... denn ich habe ja auch die Männer nicht angestarrt, die aus meiner deutschen Sicht am helligten Tag im "Nachthemd" auf der Strasse rumliefen. Oder die Frauen, mit langärmeliger Kleidung, langer Hose, Kopftuch aber soviel Make-up im Gesicht - es würde für drei reichen.

Auf meinem Rückflug, der zweite Tag im Ramadan, fast nur Moslems im Flugzeug - die Stewardess fragt mich, ob ich essen möchte. Ich sagte ja und war weit und breit natürlich die Einzige. Letztendlich legte ich mir mein Essen gekonnt aufs T-shirt und sofort schoß mir durch den Kopf: Das ist jetzt Gottes Strafe, prompt und ohne Umschweife.

Aber schön war es ...

LG

Ruebe

waharania Offline




Beiträge: 672

24.09.2007 07:55
#45 RE: Zwei Ereignisse zum Schmunzeln antworten

hallo ruebe,

schön, dass du wieder da bist und dass es dir gefallen hat.
ausführlicher bericht folgt doch, nehme ich an?

lg

grit

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor