Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.350 mal aufgerufen
 ALLGEMEIN
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Salima Offline




Beiträge: 279

31.07.2007 23:07
aus dem Urlaub zurück antworten

Hallo Bavarois,

ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub in Algerien und heiße Dich willkommen zurück. Erzähle uns doch bitte etwas von Deinen Urlaubserlebnissen.

Lg
Salima

Bavarois Offline




Beiträge: 804

31.07.2007 23:39
#2 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

Hallo Salima,

vom richtigen Urlaub kann man nicht reden. 10 Tage ist zu kurz. Außerdem war ich in einer Region, wo sich der letzte Attentat ereignet hat: Yakouren. Alle Menschen sind noch unter Schock. Sogar im "schwarzen Jahrzehnt" hat sich so was nicht abgespielt. Spuren von Schüssen sind am Gebäude der Gendarmerie zu sehen. Hab mit Augenzeugen geredet, es war fürchterlich. Terroristen sind in die Privat wohnungen, die gegenüber der Gemdarmerie liegen eingedrungen. Von den Balkonen haben die dann die Gendarmerie unter Beschuss genommen. Menschen dachten, es wäre ein Erdbeben. Kinder erlitten Schocks. Fensterscheiben & Türen flogen durch die Gegend. Bomben gingen hoch und Minen haben auf der Straße explodiert. 4 Terroristen kamen ums Leben. Einer von denen sei Arzt gewesen!!
Der Sohn von Ali Belhadj ist unter den Terroristen. Sein Vater war auch vorige Woche in Yakouren.

Daher wollte ich kein Risiko eingehen und hab die schöne Gegend kaum besucht. In Algier blieb ich 1 Tag. War am Strand von Zeralda mit Freunden. Auffällig ist der Stau überall (Landstrassen & Autobahn) sowie Müll (Plastiktüten und Plastikflaschen) - Problemmüll.

Natürlich habe ich mich über das Wiedersehen der Familie gefreut. Das ist glaube ich die "Hauptattraktion"

Was-salam




waharania Offline




Beiträge: 672

01.08.2007 16:33
#3 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

hallo bavarois,

das hört sich ja alles nicht gut an.
wenn ich dann noch höre, dass sich gebildete menschen an so was beteiligen - das verstehe ich nicht!
ich hoffe, deine familie ist nicht betroffen. noch mehr hoffe ich, dass die menschen dort dieses trauma überwinden können.

lg

grit

Bavarois Offline




Beiträge: 804

01.08.2007 17:12
#4 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

Salam Wahrania,

meine Familie ist Gott sei Dank nicht betroffen aber Familien von Anderen halt. Wenn es so weiter geht, könnte es irgendwann Mal passieren. Man weiss nie. Die Menschen werden schon überwinden. Das Problem sind die traumatisierten Kinder.

Es sind viele gebildete Menschen bei der FIS gewesen, die nun auch hier in Europa noch im Exil leben. Sie glauben auch an eine gerechte islamische Republik. Daher soll man nicht staunen, dass sich manche unten für die "gute Sache" opfern, obwohl es meines Erachtens eine Utopie ist.

Gruss




waharania Offline




Beiträge: 672

01.08.2007 17:30
#5 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

...nein ich wundere mich!
wie kann man als gebildeter mensch damit einverstanden sein, unschuldige menschen zu töten, um damit - egal welches - ein ziel zu erreichen.

Bavarois Offline




Beiträge: 804

01.08.2007 17:42
#6 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

Zitat von waharania
...nein ich wundere mich!
wie kann man als gebildeter mensch damit einverstanden sein, unschuldige menschen zu töten, um damit - egal welches - ein ziel zu erreichen.


Für sie sind die Soldaten, die Gendarmen, die Polizisten alle "Tawaghit" Einzahl von "Taghut" (siehe Anhang) oder im Dientes des Taghut - des Machthabers - daher gehören sie bekämpft und beseitigt (wie es auch im Koran steht). Anscheinend wollen sie nun die Bevölkerung "gewinnen", indem sie sie nicht angreifen.

Was-salam




Dateianlage:
scharch_taghut.pdf
Kabyle Offline



Beiträge: 451

01.08.2007 18:15
#7 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

Hallo Bavarois,

willkommen zurück ! Wir haben dich hier vermisst !

bis bald

Gruß und Salam

Bavarois Offline




Beiträge: 804

01.08.2007 18:20
#8 RE: aus dem Urlaub zurück antworten


Salam Kabyle,

in der letzten Minute hab ich einen Kurzurlaub erhalten, dann gleich für 10 Tage verschwunden. Hatte nicht Mal Zeit, mich hier abzumelden. Hab versucht, von dort vergebens online zu gehen.

Gruss




Salima Offline




Beiträge: 279

01.08.2007 18:23
#9 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

Hallo Bavarois,

es tut mir sehr leid, dass zu lesen. Für Menschen, die wie wir im Frieden geboren und aufgewachsen sind, ist es immer sehr schwer, das zu begreifen und auch damit umzugehen. Am meisten tun mir auch die Kinder leid und die vielen unschuldigen Menschen.

@Waharania
Ich glaube, wenn Menschen sich unterdrückt und ausgebeutet fühlen, dann wird es wohl immer einen Punkt geben, an dem sie zur Waffe greifen und versuchen gegen die in ihren Augen bestehende Ungerechtigkeit zu kämpfen. Ich denke, dass wäre in Deutschland nicht anders als in Algerien oder anderswo auf der Welt. Denn freiwillig treten die Herrscher wohl eher selten ab. Ob die Welt danach gerechter und besser wird, ist eine andere Frage.

Lg
Salima

waharania Offline




Beiträge: 672

01.08.2007 18:27
#10 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

..ihr mögt ja recht haben. in dieser hinsicht bin ich vielleicht hoffnungslos naiv.

Salima Offline




Beiträge: 279

01.08.2007 18:59
#11 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

@Waharania

...naiv würde ich Dich nicht nennen. Es ist einfach schwer sich vorzustellen und zu verstehen, dass Menschen sich so viel Leid zu fügen.

Lg
Salima

Kabyle Offline



Beiträge: 451

01.08.2007 20:47
#12 RE: aus dem Urlaub zurück antworten
Hallo Bavarois,

Du scheint nicht die beste Zeit für einen "Kurzurlaub" in Yakouren erwischt zu haben. Ich habe die Entwicklungen in deiner Gegend vor allem durch die algerischen Medien verfolgt aber auch über meine Verwandten in der Nähe von Tigzirt. Ich kann mir aber momentan nicht vorstellen, dass es eine langwierige Angelegenheit dort sein wird.
Es mag zynisch klingen, aber die Gegend dort bei Yakouren ist für irgendwelche "Versteckkriege" geeignet. Das haben manche anscheinend ausgenutzt.
Auf jedem Fall schön, dass du wieder da bist !
Die regelmässigen Teilnehmer in diesem Forum sollten in der Zukunft einen "Urlaubsantrag" in einem Topic - Urlaub- stellen, so wird sich keiner Sorgen machen müssen.

Gruß und Salam
Bavarois Offline




Beiträge: 804

01.08.2007 21:09
#13 RE: aus dem Urlaub zurück antworten


Hallo Kabyle,

das ist nett, dass man sich Sorgen gemacht hat. Aber alles kam schnell. Hatte kaum Zeit. am 17.07. wurde der Urlaub genehmigt, am 18.07. gebucht und mit "Air Couscous" über Frankfurt geflogen. Ich kam in Frankfurt, dann hieß es "man vergass, mir das Ticket auszustellen". Ich drehte durch! Gott sei Dank habe ich dann bei einem Reisebüro das Flugticket gekauft. Typisch algerisch!!!

Gruss




chebbalayla Offline



Beiträge: 6

09.08.2007 15:56
#14 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

Hi, kann mir vielleicht jemand hier etwas über die musikszene in Algerien ( speziell oran) erzählen? Was ist z.b. der hit des Jahres?

waharania Offline




Beiträge: 672

09.08.2007 18:31
#15 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

hallo chebbalayla,

bitte im threat "was hört ihr gerade" nachlesen und schreiben.

leider weiß ich auch im moment nicht, was der hit des jahres in oran ist.
ich hoffe, dass ich es bald erfahre, wenn mein mann mit hoffentlich vielen cd's zurück kommt.

lg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor