Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 12.030 mal aufgerufen
 WARUM EIN NEUES FORUM? IHRE MEINUNG
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bavarois Offline




Beiträge: 804

12.09.2007 14:58
#46 RE: Bilder antworten


Der Kabyle wollte unbedingt Schnee haben. Ich musste ihm etwas basteln.
Wie ist die Vorramadanische Stimmung in Paris?

Was-salam




Maha Offline



Beiträge: 335

12.09.2007 18:47
#47 RE: Bilder antworten

Ich glaube, sie war ganz gut soweit, ich bin aber seit heute wieder hier...

Lau kuntu qatratan, kunti al-matr,
lau kuntu nahran, kunti al-bahr,
laukuntu l-qamar, kunti asch-schams,
lau kuntu al-'alaam, kunti al-kaun.

Bavarois Offline




Beiträge: 804

12.09.2007 19:45
#48 RE: Bilder antworten


Mrahba bik fi balad Er-rayn!




said Offline



Beiträge: 12

14.09.2007 08:54
#49 Design antworten

Hallo Bavarois

Erstmals meine Entschuldigung für die unpassende Bemerkung im anderen Thread.

Also ich bin halt generell ein Freund von schlichtem Design. Du hast die Wichtigkeit des Ihnhaltes erwähnt. Dem stimme ich völlig zu. Ich würde gerne zügig Beiträge lesen und schreiben können. Daher stören mich folgende Dinge:
Ich bin meist an meinem Laptop mit 1024x768 Auflösung unterwegs. Ich muss dauernd scrollen. Das ist leider wirklich sehr mühsam. Der Titel "Willkom..." füllt schon fast die halbe Fläche, danach noch die meiner Meinung nach überflüssige Slideshow mit den Fotos, die jedesmal geladen wird wenn man sich durchnavigiert. Das Ganze wirkt einfach sehr unruhig und ich hab mühe mich auf den Inhalt zu konzentrieren. Die Werbeseiten sind ohne Zweifel eine Konzession an den Betreiber.
Ich war kurz auf der der Seite von Waharania, die sich offensichtlich eine ähnlich "optische Aufmöbelung" wünscht. Dabei sind diese einfachen Standardeinstellungen meist sehr gut !



Maha Offline



Beiträge: 335

14.09.2007 15:43
#50 RE: Design antworten

Hallo Said,

für schlicht bin ich auch, aber die Slideshow oder zumindest die Fotos aus Algerien finde ich sehr gut. Ein bißchen bezug braucht es doch zu Algerien? Bavarois und ich haben schon eine Weile hin und her überlegt was ginge uund gut wäre. Vielelicht machst Du mal nen Vorschlag? Apropos, könntest Du theoretisch auch eine Seite von nem anderen Server umziehen?

Beste Grüße
Maha

Lau kuntu qatratan, kunti al-matr,
lau kuntu nahran, kunti al-bahr,
laukuntu l-qamar, kunti asch-schams,
lau kuntu al-'alaam, kunti al-kaun.

said Offline



Beiträge: 12

14.09.2007 16:22
#51 RE: Design antworten
Hallo Maha

Bezug zu Algerien: Vorschlag, wie wärs denn mit einem alten Peugeot 404 oben links

Aber im Ernst: Ich würde den Titel kleiner machen und in einer Farbe die mehr Kontrast zum Hintergrund hat. Die Schrift an sich könnte man auch noch genauer anschauen. Erinnert mehr an die Römerzeit. Desweiteren würde ich den Titel nicht in Versalien schreiben.
Nunja, die Slideshow: ersatzlos streichen Oder einfach nur auf der Eingangsseite.
Das Hellblau der Menütexte hebt sich leider auch etwas unglücklich vom Hintergrund ab. Hm, vielleicht ist es sogar der Hintergrund selbst der ein bisschen schwierig zu handhaben ist. Die dunklen Streifen darin sollte man vielleicht ein bisschen aufhellen, damit das Ganze etwas homogener wirkt.

Server wechseln ist nicht so eine Hexerei. Man sieht dieses in PHP geschriebene Forum sehr oft im Web. Ich würde sogar behaupten, es ist das am weitesten verbreitete. Ich nehme an, dahinter sitzt noch ne SQL-Datenbank.
Ich hab übrigens reichlich Webspace bei einem schweizer Hostingbetreiber. PHP, MYSQL, PERL, alles was das Herz begehrt. 10GB Webspace hab ich da. Und ich benutze nicht mal 1% davon. Ich hab da nur meine peinliche Webseite und paar Bilder meiner peinlichen Kinder.

Also falls ihr eine andere Unterkunft für die Seite sucht. Ich könnt euch das gratis anbieten. Sogar mit freude !
Salah Offline



Beiträge: 64

14.09.2007 18:29
#52 RE: Design antworten

Hallo zusammen,

Ich finde die Bilder und der Titel wunderschön. Es gibt nur ein Problem. Im Forum will ich schreiben und lesen. Wenn ich jedesmal wenn ich auf einen neuen Bereich etc. klicke wieder runterscrollen muss dann stresst mich das ein wenig.

Wie wärs wenn man das ganze entweder viel kleiner macht oder irgendwie am Anfang beim einloggen einbaut und danach nicht mehr?
Nunja, ich finde toll dass du immer ein wenig dran bist Bavarois, aber du verstehst sicher auch ein wenig was ich meine. Stört euch das runterscrollen nicht?

Maha Offline



Beiträge: 335

14.09.2007 19:50
#53 RE: Design antworten

So ne Antwort wollte ich hören...kannst Du die Seite mitsamt aller Inhalte umziehen und würdedas ggf. auch für eine andere, ähnliche Seite gelten? Für die Suche ich nämlich schon seit über nem dreiviertel Jahr ne Lösung, weil der Mensch, der die angemeldet hat, nicht mehr auffindbar ist.

Lau kuntu qatratan, kunti al-matr,
lau kuntu nahran, kunti al-bahr,
laukuntu l-qamar, kunti asch-schams,
lau kuntu al-'alaam, kunti al-kaun.

said Offline



Beiträge: 12

22.09.2007 11:22
#54 RE: Design antworten

Hallo Maha,

Wohin soll denn welche Seite gehen ? Soll ich die auf meinen Webspace rüberziehen ?

Grüsse

Maha Offline



Beiträge: 335

22.09.2007 16:47
#55 RE: Design antworten

Hallo Said,

vielleicht kannst Du mir ja mal Deine Mailadresse geben, dann kann ich Dir die Details erläutern.

Danke und viele Grüße
Maha

Lau kuntu qatratan, kunti al-matr,
lau kuntu nahran, kunti al-bahr,
laukuntu l-qamar, kunti asch-schams,
lau kuntu al-'alaam, kunti al-kaun.

waharania Offline




Beiträge: 672

24.09.2007 08:02
#56 RE: Bilder antworten

hallo bavarois,

das mit dem hintergrund von meiner bekannten hat nicht geklappt. sie meinte, sie könne an dem code keinen fehler erkennen, und da wäre ein neuer hintergrund ja genauso eingebunden.
mir ist jetzt bloß noch eingefallen, da mir das mit den palmen ja ungeheuer gut gefallen hat: warum pobierst du nicht mal die palmen in den jetztigen code mit dem sand einzubauen bzw. auszutauschen? also quasi nur den text für das bild ändern.
dann finde ich auch nicht schlecht, was said vorgeschlagen hat. die diashow nur auf die startseite. diese laufleiste mit herzlich willkommen, gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. schade auch, dass die länderflaggen weg sind.

bis bald mal

lg

grit

Bavarois Offline




Beiträge: 804

24.09.2007 09:03
#57 RE: Bilder antworten


Salam Wahrania,

tja die Grafik mit Palmen hat mir auch gut gefallen. Warum es nicht klappt, weiss ich auch nicht. Palmen kann man nicht so einbauen. Eine andere Grafik mit Palmen muss her. Werde mich darum kümmern! Wenn die Bilder stören, werde ich sie auch entfernen. Kein Problem. Länderflaggen können auch wieder kommen!

Was-salam




Maha Offline



Beiträge: 335

24.09.2007 18:14
#58 RE: Bilder antworten

Hallo Bavarois,

also ich fände es ganz toll, zu wissen,was hier an Design üpberhaupt möglich ist. Dieses Forum hat einen edlen Rahmen mal definitiv verdient. Und ich finde immer noch die Fotos sehr gut, kann man sowas nicht als Hintergrund nehmen?

Beste Grüße
Maha

Lau kuntu qatratan, kunti al-matr,
lau kuntu nahran, kunti al-bahr,
laukuntu l-qamar, kunti asch-schams,
lau kuntu al-'alaam, kunti al-kaun.

amra Offline



Beiträge: 156

17.02.2010 13:19
#59 RE: Bilder antworten

Hallo,

was ist eigentlich mit dem Design der Seite passiert?? Bitte wieder ändern (so wie vorher)!!So hat man Mühe beim Lesen der Beiträge.

Gruß und Salam

Bavarois Offline




Beiträge: 804

18.02.2010 20:58
#60 RE: Bilder antworten

Zitat von amra
Hallo,
was ist eigentlich mit dem Design der Seite passiert?? Bitte wieder ändern (so wie vorher)!!So hat man Mühe beim Lesen der Beiträge.
Gruß und Salam



Salam,

sorry! Ich war's nicht! Bin unschuldig Wallah! Hab gar nicht dran gebastelt. Ich hoffe, es sieht im neuen Gewand besser aus.

Gruss




Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor