Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 12.088 mal aufgerufen
 ALLGEMEIN
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Christin Offline



Beiträge: 155

18.07.2007 11:20
#16 RE: Sind Algererinnen unter euch? Antworten

@Salima, ich weis das es in DZ. zirka 60% aller Studenten Frauen sind, die Dr. Anwältin oder etc. studieren oder studiert haben... bei uns in Dresden haben wir leider nur Hausfrauen.. es war eine Algerin dabei die Jornalismus studiert hat leider hat sie ihr Mann hier nicht arbeiten lassen und weg war sie.... mit ihr konnte man auch ,mal andere Gespräche führen als über das Kochbuch.... das habe ich damit gemeint...

DarkEyes Offline



Beiträge: 119

18.07.2007 17:15
#17 RE: Sind Algererinnen unter euch? Antworten

Salam zusammen !

Bin eine in Deutschland geborene Algerierin.

Lg

waharania Offline




Beiträge: 672

19.07.2007 07:18
#18 RE: Sind Algererinnen unter euch? Antworten

hallo und herzlich willkommen darkeyes.
erzähl mal ein bisschen von dir.

lg

DarkEyes Offline



Beiträge: 119

19.07.2007 16:36
#19 RE: Sind Algererinnen unter euch? Antworten

Salam,

danke.

Wie gesagt bin Algerien, meine Familie stammt aus Algier.
In Deutschland lebe ich im Raum NRW, beruflich bin ich im
Kaufmännischen Berreich tätig.

Lg

waharania Offline




Beiträge: 672

19.07.2007 16:55
#20 RE: Sind Algererinnen unter euch? Antworten

@darkeyes,

es gibt sie also doch! ich komme auch aus nrw, beruflich ebenfalls das gleiche.
wie lange ist deine familie schon in dtl.? sprecht ihr zu hause arabisch?

bis dann mal

lg

grit

Christin Offline



Beiträge: 155

19.07.2007 17:39
#21 RE: Sind Algererinnen unter euch? Antworten

@darkeyes wir freuen uns wieder eine Algererin mehr im Forum zu haben herzlich Willkommen...wir freuen uns schon jetzt auf deine Beiträge... slm.

Salima Offline




Beiträge: 279

19.07.2007 18:23
#22 RE: Sind Algererinnen unter euch? Antworten

Hallo Christin,

"bei uns in Dresden haben wir leider nur Hausfrauen."

Ich würde mich schon freuen, wenn ich hier in der Nähe überhaupt eine Algerierin treffen würde! Aber grundsätzlich kann ich deine Erklärung verstehen.

Diese Woche habe ich mich aber riesig gefreut. Eine Freundin aus Algerien hat jetzt zu Hause einen Internetanschluss. Nun haben wir uns beide Skype heruntergeladen und seit drei Tagen jeden abend zusammen erzählt. Leider bin ich inzwischen dermaßen heißer. Es war wohl etwas zu viel, da ich auch tagsüber ständig am Telefonieren bin.

Lg
Salima


Christin Offline



Beiträge: 155

19.07.2007 18:36
#23 RE: Sind Algererinnen unter euch? Antworten

@Salima dann versuch es mal mit einem Löffel Olivenöl, das hilft..... ja bei uns sind ne ganze Menge Hausfrauen macht auch immer spass sich mit ihnen zu treffen auch zu den Festen ist man nicht so alleine... bin noch arbeiten bis dann

waharania Offline




Beiträge: 672

19.07.2007 22:50
#24 RE: Sind Algererinnen unter euch? Antworten

...ich glaub ich zieh nach leipzig

Salima Offline




Beiträge: 279

19.07.2007 22:55
#25 RE: Sind Algererinnen unter euch? Antworten

Hallo Waharania,

was gibt es in Leipzig?

Lg
Salima

waharania Offline




Beiträge: 672

19.07.2007 22:58
#26 RE: Sind Algererinnen unter euch? Antworten

...hat nicht christin gesagt sie wohnt in leipzig (oder hab ich mich wieder vertan?)

Salima Offline




Beiträge: 279

19.07.2007 23:01
#27 RE: Sind Algererinnen unter euch? Antworten

Christin wohnt in Dresden. Ich frage ja nur, weil ich aus Leipzig stamme und deshalb neugierig war, ob es dort etwas gibt, von dem ich nichts weiß.

Lg
Salima

DarkEyes Offline



Beiträge: 119

19.07.2007 23:21
#28 RE: Sind Algererinnen unter euch? Antworten

@wahrania

Meine Eltern kamen vor etwa 30 Jahren nach Deutschland. Ich selbst bin 27 Jahre alt.
Wir sprechen Arabisch (algerisch-arabisch) gemischt mit Deutsch und natürlich Französisch.
Alles quer durcheinander :-)
Was ist mit dir wahrania, du bist wahrscheinlich deutschen Ursprungs (grit) ?

DarkEyes Offline



Beiträge: 119

19.07.2007 23:23
#29 RE: Sind Algererinnen unter euch? Antworten

@Christin

Danke Dir. Hoffe hier nette Menschen kennen zu lernen und Saß zu haben.

waharania Offline




Beiträge: 672

19.07.2007 23:31
#30 RE: Sind Algererinnen unter euch? Antworten

..ja siehst du da habe ich schon wieder eure wohnorte vertauscht. ich glaub ich hab alzheimer.
dann zieh ich halt nach dräsdn.

geh jetzt schlafen bis morgen

lg

grit

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz