Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 7.539 mal aufgerufen
 ALLGEMEIN
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Christin Offline



Beiträge: 155

12.07.2007 22:20
Sind Algererinnen unter euch? antworten

Leider vermisse ich hier im Forum die algerischen Frauen? Wenn es welche gibt könntet ihr euch ja mal zu erkennen geben.... Danke Christin

waharania Offline




Beiträge: 672

12.07.2007 22:23
#2 RE: Sind Algererinnen unter euch? antworten

...ich suche leider auch immer vergebens.

Bavarois Offline




Beiträge: 804

12.07.2007 22:35
#3 RE: Sind Algererinnen unter euch? antworten


Zitat von Christin
Leider vermisse ich hier im Forum die algerischen Frauen? Wenn es welche gibt könntet ihr euch ja mal zu erkennen geben.... Danke Christin


Salam Salima,

wir haben doch eine Wahrania! Reicht sie nicht? Ich werde dafür sorgen, ein paar Algerierinnen anzuwerben. Wieviel brauchst Du?

____________________________________________________


waharania Offline




Beiträge: 672

12.07.2007 22:36
#4 RE: Sind Algererinnen unter euch? antworten

...ich schmücke mich ja nur mit dem namen. wir wollen doch echte!!

Bavarois Offline




Beiträge: 804

12.07.2007 22:57
#5 RE: Sind Algererinnen unter euch? antworten


Hallo Wahrania,

hast Du Dich mit fremden Federn geschmückt? Feder eines Piraten-Nachkommens ?

____________________________________________________


Maha Offline



Beiträge: 335

12.07.2007 23:01
#6 RE: Sind Algererinnen unter euch? antworten
Halbe nützen Euch ja nichts, oder?
Christin Offline



Beiträge: 155

13.07.2007 07:28
#7 RE: Sind Algererinnen unter euch? antworten

@an alle Halbalgererinnen natürlich seit ihr alle herzlich Willkommen, nicht das da noch jemand was in den falschen Hals bekommt, wir können Sie ja mal einladen...??? slm. Christin

Christin Offline



Beiträge: 155

13.07.2007 09:33
#8 RE: Sind Algererinnen unter euch? antworten

@Salima mich würde schon interessien wie sie Dt. so finden wie sie leben oder das leben hier in Dt. finden, also es dürfen gern ein paar mehr sein.... erst gestern habe ich vor der Arbeit 2 getroffen schade das ich nicht viel Zeit hatte, aber hier in unserer Stadt sind schon einige aber ständig nur Kochrezepte zu hören ist langweilig ich weis das es viele Algererinnen gibt die ganz anders von Dt. denken als diese die ich kenne... slm. Christin
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag....

Salima Offline




Beiträge: 279

13.07.2007 13:14
#9 RE: Sind Algererinnen unter euch? antworten

Hallo Christine,

ich hatte jetzt zwar nicht nach Algerierinnen gefragt, würde mich aber auch freuen. Was meinst Du mit dem Satz:

"ich weis das es viele Algererinnen gibt die ganz anders von Dt. denken als diese die ich kenne... "

Wir wissen ja nicht, wass die Algerierinnen denken, die du kennst.

Ich kannte nur zwei Algerierinnen in Deutschland, eine hatt hier promoviert und ist jetzt in Frankreich, wo sie vorübergehend eine Postdocstelle fand und kommt im September zurück, weil sie hier eine Stelle in der Forschung an einer Uni gefunden hat. Beiden gelang es sich hier ganz gut zu integrieren.

Lg
Salima

Maha Offline



Beiträge: 335

13.07.2007 13:41
#10 RE: Sind Algererinnen unter euch? antworten

Also ich bin ja halbe Algerierin, was mir an den algerischen Frauen einer bestimmten Generation auffällt: häufig isnd diese besser integriert und ausgebildet in D als ihre männlichen Genossen. Ich kann mich natürlich auch irren, sah mich jetzt aber durch das Post von Salima eher bestärkt in diesem Eindruck.

Salima Offline




Beiträge: 279

13.07.2007 14:11
#11 RE: Sind Algererinnen unter euch? antworten

Kann das vielleicht auch daran liegen, dass die Mehrheit der Algerierinnen in Deutschland Studentinnen bzw. Doktoranten sind?

Vielleicht ist bei den algerischen Männern eher ein Bevölkerungsquerschnitt vertreten?

Sorry, ich habe gelogen, ich kenne noch eine dritte Algerierin in Göppingen. Sie hat hier auch kein Problem, ist aber in einer anderen Situation. In Algerien arbeitete sie als Lehrerin. Sie kam vor ca. 3 oder 4 Jahren aufgrund einer Eheschließung nach Deutschland. Hat Deutsch gelernt leider aber keine Arbeit gefunden. Soziale Kontakte bestehen soviel ich weiß nur zu ihren ehemaligen Mitschülerinnen. Sie betrachtete das als normal, da sie Hausfrau ist und man mit 40 wohl nicht mehr so schnell Bekanntschaften schließt.

Lg
Salima

waharania Offline




Beiträge: 672

18.07.2007 10:52
#12 RE: Sind Algererinnen unter euch? antworten

Hallo Ruebe,

gut angekommen? ie geht es euch? es soll ja mächtig heiß sein.

lg

grit

Ruebe Offline



Beiträge: 52

18.07.2007 10:54
#13 RE: Sind Algererinnen unter euch? antworten

Hallo Waharania,
ich flieg doch erst im August, am 24.8. der Countdown liegt bei 37 lol

Ruebe

waharania Offline




Beiträge: 672

18.07.2007 11:05
#14 RE: Sind Algererinnen unter euch? antworten

uups, dann hab ich hier wohl jemanden verwechselt.
ja, stimmt, maha ist ja letzte wo geflogen.
tschuldige

schönen tag wünsch ich dir

Ruebe Offline



Beiträge: 52

18.07.2007 11:08
#15 RE: Sind Algererinnen unter euch? antworten

Kein Problem, ich hätte auch echt nichts dagegen jetzt schon da zu sein
wüsche dir auch einen schönen Tag
LG Ute

Ruebe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor