Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 7.331 mal aufgerufen
 ALLGEMEIN
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mimma Offline



Beiträge: 45

05.10.2007 08:49
#76 RE: Sind Algererinnen unter euch? antworten

Hallo Maha!

Und das bei 2 Frauen und Technik. Bin auch froh das es nicht noch mehrere Versuche benötigt hatte. HaHaHa
Man hätte ja darauf kommen können, das wir evetuell blond sind.


Saha Mimma

wapiti Offline



Beiträge: 6

28.08.2008 20:52
#77 RE: Sind Algererinnen unter euch? antworten

Hallo Christin,
zu deiner Frage nach Frauen im Forum, bin Halbalgerierin, mein Vater kommt aus dem Süden von Algerien.
Salam,
Wapiti

Bavarois Offline




Beiträge: 804

29.08.2008 15:34
#78 RE: Sind Algererinnen unter euch? antworten

Willkommen im Forum Wapiti!




Kahina Offline



Beiträge: 7

11.09.2008 20:32
#79 RE: Sind Algererinnen unter euch? antworten

Hallo Ihr Lieben,

nun sind wir eine ganz Reihe Frauen und auch viele mit nur einem algerischen Elternteil, meistens jedoch der Vater.
Da stellt sich nun für mich die Frage, tragt Ihr den Schleier oder nicht oder nur manchmal zu bestimmten Anlässen
und warum jeweils dies oder das?
Ich selber habe eine Christin als Mutter, so dass ich ohne Schleier gehe, aber ihm mit Respekt gegenüberstehe.
Meine Freundin aus Algier, sie ist eine Sprachwissenschaftlerin, geht wie selbstverständlich ohne Schleier, wenngleich
die Mehrheit in Algier verschleiert und zugleich eher modern gekleidet ist.
Von daher würde mich das interessieren, falls ihr Interesse habt, dieses Thema an einem solchen Ort zu diskutieren?

Ich hoffe, dass wir einen spannenden und ehrlichen Austausch hier wiederfinden, mit der Bitte, niemanden für seine
Ansichten zu bewerten.

Sahha!

Salam,
Kahina

waharania Offline




Beiträge: 672

12.09.2008 08:16
#80 RE: Sind Algererinnen unter euch? antworten

hallo kahina,

ich bin deutsche muslima. ich trage kein kt. in algerien trage ich nur bei friedhofsbesuchen oder trauerfeiern ein kt.
ich finde nicht, dass die mehrheit in algerien kt trägt. es sind mehr frauen, besonders jüngere, die wieder kt tragen, aber nicht die mehrheit. was ich nicht verstehen und akzeptieren kann, sind die frauen mit jilbab, handschuhen und dicken socken.

LG

Grit

Was immer passiert, tue immer so, als wäre es genau deine Absicht gewesen.
Paul Dickson

Salima Offline




Beiträge: 279

12.09.2008 16:21
#81 RE: Sind Algererinnen unter euch? antworten

Liebe Kahina,

ich habe auch nicht den Eindruck, dass die Mehrheit der algerischen Frauen ein Kopftuch trägt. Wie Waharania schon sagt, denke ich auch, dass heute mehr Frauen als früher ein Kopftuch tragen, aber nicht die Mehrzahl der algerischen Frauen.

Vielleicht hält sich das irgendwie die Waage, genaue Zahlen liegen da wohl nicht vor.

Mir persönlich ist es egal, ob eine Frau sich für oder gegen ein Kopftuch entscheidet, solange es ihr eigener Wunsch ist und nicht von irgend einer Person gefordert wird.

Am Ende muss es jeder für sich mit seinem Glauben vereinbaren können.

Liebe Grüße
Salima

Kahina Offline



Beiträge: 7

15.09.2008 17:06
#82 Der Schleier antworten

Hallo Salima und Warahana,

gerne habe ich eure Kommentare gelesen und ich denke, ihr habt vielleicht sogar mit der quantitativen Häufung der Schleier recht, es ist nicht mehr die Mehrheit, die ihn trägt, mir kam es vielleicht nur so vor....?!

Aber ich finde bei etwa 200 Mitgliedern, so nehme ich etwa 70 Frauen an und die haben sich bis auf euch zwei nicht gemeldet, ist die Reaktion spärlich.
Es tut mir leid, dass ich ein diskretes Thema angesprochen habe, allerdings wäre hier auch mal ein vertraulicher Ort,
darüber zu sprechen, sowohl für als auch vielleicht gegen den Schleier bzw. das Tragen desselben zu argumentieren.

Niemand wird wegen seiner Meinung eine negative Antwort erhalten, denn es erfordert viel Achtung und Respekt voreinander,
gleichwohl setzt dies eine offene und ehrliche Kommunikation zwischen unterschiedlich denkenden Menschen, hier insbesondere
Frauen voraus.

Bitte lasst uns reden, oder sind hier doch nur Männer im Quartier?

Freue mich auf mehr Beiträge,

Bisez,
Kahina

Salima Offline




Beiträge: 279

15.09.2008 19:17
#83 RE: Der Schleier antworten

Liebe Kahina,

ich weiß auch nicht wo die anderen Forumteilnehmer sind, leider ist es hier seit längerer Zeit schon sehr ruhig. Ich finde das sehr schade, denn wir hatten wirklich interessante Diskussionen.

Wir geben aber die Hoffnung nicht auf und schreiben deshalb immer mal wieder einen kleinen Beitrag. Ist nicht leicht, wenn man nur selten ein Feadback bekommt.

Liebe Grüße
Salima

waharania Offline




Beiträge: 672

15.09.2008 22:09
#84 RE: Der Schleier antworten

hallo kahina,

dass keine diskussion zu stande kommt, liegt, wie salima schon sagte daran, dass es sehr sehr ruhig geworden ist auf dem forum. auch kannst du nicht von 200 mitgliedern ausgehen. das meiste sind besucher oder spamer. leider hat unser admin noch nicht "ausgemistet".
so schreiben wir halt ab und zu einen kleinen beitrag. wir geben die hoffnung nicht auf, dass es sich wieder belebt.

lg

grit

LG

Grit

Was immer passiert, tue immer so, als wäre es genau deine Absicht gewesen.
Paul Dickson

saada Offline



Beiträge: 1

14.10.2008 01:13
#85 RE: Der Schleier antworten

Hallo!
Kopftuch ja oder nein-ich habe meinen Mann vor meinen Übertritt zum Islam und vor der Hochzeit gesagt,dass alles irgendwie ok ist,alles außer Kopftuch.Entweder er akzeptiertdas,oder......!
Jetzt trage ich Kopftuch fast 10 Jahre-freiwillig!

((Hallo Waharania-habe irgendwo im Forum gelesen,dass du in Thüringen ,genauer gesagt in Friedrichroda geboren bist.Eigennlich müßten wir uns kennen,da ich im selben Jahr dort auch das Licht der Welt erblickt habe ) LOL

Das einzig Beständige ist der Wandel!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor