Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 18.746 mal aufgerufen
 ALLGEMEIN
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Bavarois Offline




Beiträge: 804

11.06.2007 07:55
#16 RE: Willkommen ! antworten
Guten Morgen Aicha,

ich halte das andere nicht für ein richtiges Forum, nur deswegen weil sich die Leute nicht registrieren. Daher kann jeder eine Schweinerei schreiben, andere beleidigen und sich dann mit einem anderen Nickname melden. Es gibt bestimmt Leute die Doppelrolle oder sogar mehr spielen. Wer kann das prüfen?

Zur Zeit lasse ich die Möglichkeit für nicht-registrierte Gäste, ihren Beitrag zu schreiben. Sobald beleidigt wird, werde ich das ändern und sogar Teilnehmer für immer verbannen. Wir wollen auf diesem Forum austauschen und Respekt verdient jeder!

Technisch sieht es hier besser aus. Man kann schreiben dann prüfen, ob alles richtig ist, erst dann schicken. Man kann auch Dateien, Bilder und videos anhängen. Deinen Text kannst Du formatieren, wie es Dir passt. Du kannst sehen wer online ist. Du kannst informiert werden, wenn Du eine Antwort auf Deinen Beitrag hast.


Wir brauchen Euch für den Aufbau dieses Forums mit Euren Ideen, Anregungen! Ihr werdet die Diskussionen bereichern!

Salam


Nadia Offline



Beiträge: 32

13.06.2007 11:32
#17 RE: Willkommen ! antworten

Ich grüße alle Forumsteilnehmer!
Hab das Forum hier auch mal gefunden, muss mich dem vor mir geschriebenen anschließen. Toll!! Scheint mir seriöser zu sein, als das andere Forum. Ich freu mich auf eine offene und tollerante Gesprächsrunde, in der die Meinungen Andersdenkende ebenso akzeptiert wie respektiert werden.
Viele liebe Grüße Nadia

mahna Offline



Beiträge: 16

13.06.2007 12:50
#18 RE: Willkommen ! antworten

Endlich Zuhause

Bavarois Offline




Beiträge: 804

13.06.2007 15:04
#19 RE: Willkommen ! antworten
Hallo Nadia,

herzlich willkommen auf dem neuen Forum. Hier ist zumindest eins sicher: keiner wird beleidigt.
Der erste, der es wagt, Teilnehmer zu beleidigen, wird raus fliegen. Jeder kann offen seine Meinung äußern.
Ich freue mich auf Eure aktive Beteiligung, Vorschläge und Anregungen, denn ohne Teilnhmer ist ein Forum tot.

Salam




Bavarois Offline




Beiträge: 804

13.06.2007 15:09
#20 RE: Willkommen ! antworten
Hallo Mahna,

marhaba auf dem neuen Forum. Endlich Zuhause! Das kannst Du ruhig sagen. Immunität genießt ihr hier!
Ich freue mich auf jeden Beitrag und jede Idee von Euch.

Gruß



Ruebe Offline



Beiträge: 52

13.06.2007 19:12
#21 RE: Willkommen ! antworten

Hallo an alle Mitglieder,
ich finde es schade, dass ihr so wenig Informationen in euren Profilen hinterlegt. Niemand soll sein Leben offenlegen aber so Informationen wie das Geschlecht (was ich am Namen nicht immer erkennen kann), das Alter, die Staatsangehörigkeit und eventuell die Religionszugehörigkeit fänd ich schon toll.Dann weiß man wenigstens ein bischen mit wem man sich unterhält und wem man ggf welche Fragen stellen kann.
LG

Ruebe

Kabyle Offline



Beiträge: 451

13.06.2007 21:21
#22 RE: Willkommen ! antworten

Hallo Ruebe,

So viel möchte ich über mein Profil sagen, ich gehörte zu einer Gruppe von Fünf Algeriern, wir hießen an der Uni in Algerien die "fünf Mousquetiere". Wir haben beschlossen Mitte der Achziger Jahren, in Deutschland zu studieren. Aber nicht, was die meisten Nordafrikaner in Europa studieren wollen, nicht Naturwissenschaften, sondern Geisteswissenschaften. Was nicht nur in Deutschland aber viel mehr in Algerien als "brotlose Kunst" genannt wird. Inzwischen können wir damit unser Brot verdienen. Wir sind inzwischen zwei in Deutschland geblieben (zu denen, ich gehöre), einer lebt und arbeitet in der Schweiz, der andere in Österreich und der letzte in Luxemburg.
Wir haben alle inzwischen Familie und unser Kontakt ist nicht mehr so intensiv wie damals als wir noch studiert hatten und ledig waren. Vier von uns arbeiten im sozialen Bereich (ich auch).
Ich hoffe, du kannst mit diesen Informationen leben. Ach noch etwas, ich bin verheiratet und habe ein Kind.

Gruß und Salam

Ruebe Offline



Beiträge: 52

13.06.2007 21:26
#23 RE: Willkommen ! antworten

Hallo Kabyle,
danke für deine Infos. Ist es denn für dich nicht wichtig zu wissen mit wem du dich hier austauscht? Ich glaube es war doch für uns ein Hauptgrund das andere Forum zu verlassen.
Gruß Ruebe

Ruebe

Kabyle Offline



Beiträge: 451

13.06.2007 21:51
#24 RE: Willkommen ! antworten

Hallo Ruebe,

es ist sicherlich nicht verkehrt ein grobes Bild zu haben, von den Leuten mit denen man redet, aber so etwas kann sich im Laufe der Gespräche oder der Beiträge erkennbar sein, was die Sache nicht uninteressanter macht.
Vor allem wenn die Beiträge "provokationsfrei" sind.
Wenn du etwas über dich erzählen möchtest, habe ich sicherlich nichts dagegen aber ich möchte es nicht als Voraussetzung wissen, um ein Gespräch überhaupt anzufangen oder Fragen über verschiedene Themen zu stellen, oder einfach Beiträge zu schreiben und "Erfahrungen" auszutauschen.

Gruß und Salam

Ruebe Offline



Beiträge: 52

13.06.2007 21:58
#25 RE: Willkommen ! antworten

So hatte ich das auch nicht gemeint, ich habe ja auch Beiträge geschrieben ohne zu wissen für wen. Tut mir leid wenn mein Beitrag so aufzufassen war.
LG

Ruebe

Kabyle Offline



Beiträge: 451

13.06.2007 22:10
#26 RE: Willkommen ! antworten

Kein Problem Ruebe !

Bavarois Offline




Beiträge: 804

13.06.2007 22:11
#27 RE: Willkommen ! antworten
Hallo miteinander,

ich gehöre zu einer algerischen Minderheit, die das "Glück" oder "Unglück" gehabt hat, Deutsch als 2. Fremdsprache nach dem Französischen in der Schule zu lernen. Bei uns herrscht Willkür, man wählt nicht die Fremdsprache. Am Ende haben die 2 Jahre Deutsch in der Realschule meinen beruflichen Werdegang beeinflußt: Das Goethe-Institut in Algier hat mir geholfen, meine Sprachkenntnisse zu vertiefen und besser zu beherrschen. Dies hat mir wiederum dazu verholfen, in Algerien zuerst Deutschlehrer dann Germanist zu werden. In Deutschland habe ich später mein Übersetzerstudium absolviert. Bin nun seit 17 Jahren mit Familie in Deutschland.

was-salam





Bavarois Offline




Beiträge: 804

15.06.2007 23:39
#28 RE: Willkommen ! antworten
Herzlich Willkommen Maha auf dem Forum!


Maha Offline



Beiträge: 335

15.06.2007 23:53
#29 RE: Willkommen ! antworten

Vielen Dank! Ich hätte gerne als Begrüßungsgetränk ein Hamoud und meinen Couscous esse ich lieber ohne Fleisch, aber dafür mit viel Pois chiche. Und eine kleine Anmerkung von mir:ich habe zwar das andere Forum nur so quer gelesen und mich nicht beteiligt, aber mich würde es trotzdem freuen, wenn hier diese gruseligen "ich kenne meinen zukünftigen Mann aus dem Internet"-Geschichten nicht so sehr überhand nehmen würden. Die machen mir für die Zukunft der Menschheit immer so Angst. ;)

Bavarois Offline




Beiträge: 804

16.06.2007 00:12
#30 RE: Willkommen ! antworten
Salam Maha,

einen vegetarischen Couscous können wir auch hier servieren. Null Problemo, wie die Algerier so schön sagen. Da bleiben keine Wünsche offen.
Hier ist ein völlig anders Forum. Ordnung muss sein. Wir wollen auch einen respecktvollen Umgang zwischen den Teilnehmern.

Noch einmal Marhaba

Was-salam



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor