Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 15.994 mal aufgerufen
 ALLGEMEIN
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Bavarois Offline




Beiträge: 804

16.06.2007 02:05
#46 RE: Willkommen ! antworten
Tübingen ist bekannt. Brotlose Kunst? Hoffentlich nicht! Anbei eine alte Postkarte von El-Affroun

Angefügte Bilder:
El-Affroun.jpg  
Nadia Offline



Beiträge: 32

16.06.2007 02:13
#47 RE: Willkommen ! antworten

Hui nett, aber schon älter. Dankeschön, das war sehr freundlich. Naja, brotlos vielleicht nicht, ist aber die gängige Meinung. (Die Standardfrage nachdem ich mein Fach nenne: Was kann man denn damit machen?) Aber hast ja selber was "brotloses" studiert. Musst das ja kennen.

Bavarois Offline




Beiträge: 804

16.06.2007 02:27
#48 RE: Willkommen ! antworten
Fast brotlos! Das Gute daran, man kann selbständig arbeiten.

Dazu ein Witz:

2 Putzfrauen diskutieren bei der Mittagspause:
Die eine: "Ich hab 3 Söhne, der älteste ist Politologe, der Mittlere Soziologe und der jüngste Psychologe."
Die andere: "Schöne Berufe haben Deine Söhne und Du arbeitest als "Putzfrau"?"
Die eine:"Was soll ich machen? Ich muss sie ernähren!"

Gruß
Nadia Offline



Beiträge: 32

16.06.2007 02:34
#49 RE: Willkommen ! antworten

Ha! Ja sehr gut. Trifft das ganze wie die Faust aufs Auge. Vor allem jetzt mit dem Thema Studiengebühren. Aber gut das ist ja ne andere Sache. Vielleicht sollte ich mal ein neues Thema eröffnen. Bildungssystem ein Vergleich zwischen den Ländern, welches ist besser? Oder so.

Bavarois Offline




Beiträge: 804

16.06.2007 02:43
#50 RE: Willkommen ! antworten
Willst Du eine Art Pisa-Studie durchführen oder was?
Zahlst Du auch Gebühren? Bafög? Arbeitest Du nebenbei?
Kredit oder Papa zahlt für Dich?

]

Nadia Offline



Beiträge: 32

16.06.2007 02:57
#51 RE: Willkommen ! antworten

Ne, keine Pisa-Studie. Wäre zu umständlich. Wer weiß, ob Deutschland dann sooo gut abschneiden würde. Das wäre ja nicht drinn. Ja, muss auch Studiengebühren zahlen. Bafög ist so ne Sache für sich. Kurz, würde wohl Bafög bekommen, aber bringen tut mir die Summe nichts. Ich gehe nebenbei lieber arbeiten um mir was dazuzuverdienen und klar, meine Eltern geben natürlich auch ihren Teil dazu. Ist bei mir eine Mischung aus allem. Ich denke, die wenigsten können sich das Studium selbst finanzieren. Ich kenne eigentlich kaum jemanden, der nicht entweder Bafög bekommt, oder arbeiten geht. (Wohlbemerkt noch zu der Unterstützung der Eltern) Tja, heutzutage habens die Langzeitstudenten in gewisser Weise besser. Sie sind nicht mehr die einzigen, die zahlen müssen.

Bavarois Offline




Beiträge: 804

16.06.2007 03:06
#52 RE: Willkommen ! antworten
Langzeit- und Scheinstudenten (Ausländer, besonders Araber) haben schlechte Zeiten.
Früher hätte man sein Studium finanzieren können, aber jetzt kaum. Es ist alles teuer geworden!
Also Nadia ich wünsche Dir: Layla Sa3ida = Gute Nacht!
Nadia Offline



Beiträge: 32

16.06.2007 03:11
#53 RE: Willkommen ! antworten

Ja da hast du Recht. Ist für jeden schwerer geworden. Vor allem wenn man keine Ergebnisse sieht. Wo fließt das Geld hin? Es werden ehre Lehrstühle gekürzt (vor allem in nicht so bedeutenden Fakuläten) und neue Materialien habe ich auch noch nicht gesehen. Mit dem Langzeitstudenten meinte ich, dass es heutzutage eh schon egal ist, ob man länger braucht, denn man muss ja eh zahlen. Ob man das schafft ist eben eine andere Frage. Aber das ist ja ein Thema für sich. Ich wünsch dir auch eine gute Nacht. Bis aufs nächst Mal.

Gruß Nadia

Salima Offline




Beiträge: 279

19.06.2007 19:32
#54 RE: Willkommen ! antworten

Hallo,

ich habe heute von dem neuen Forum erfahren und möchte Euch alle erst einmal herzlich grüßen.

Lg
Salima

mimma Offline



Beiträge: 45

19.06.2007 19:58
#55 RE: Willkommen ! antworten

Hallo ich bin auch hier.
Gott sei dank oder wie man in Algerien sagt hamduliallah.
Bin auch Deutsche und mit einem Algerier aus Oran seit 12 Jahren verheiratet.
Muß euch beglückwünschen zu dem neuen Forum. Hoffe das man hier seine frei Meinung sagen kann und nicht gleich dumm angemacht wird, was man für eine Einstellung zum Islam oder zu den diversen Themen hat.
Freue mich über Zuschrift. Wohnen übrigens in Karlsruhe.


Liebe Grüße beslama Mimma

Bavarois Offline




Beiträge: 804

19.06.2007 20:35
#56 RE: Willkommen ! antworten
Zitat von Salima
Hallo,
ich habe heute von dem neuen Forum erfahren und möchte Euch alle erst einmal herzlich grüßen.
Lg
Salima



Salam Salima,

herzlich Willkommen auf dem neuen Forum. Wir hoffen aufs Wiedersehen und auf Eure Beiträge. Das Forum lebt von und für Euch. Wo wohnst Du Salima?


Was-salam
Bavarois Offline




Beiträge: 804

19.06.2007 20:46
#57 RE: Willkommen ! antworten
Zitat von mimma
Hallo ich bin auch hier.
Gott sei dank oder wie man in Algerien sagt hamduliallah.
Bin auch Deutsche und mit einem Algerier aus Oran seit 12 Jahren verheiratet.
Muß euch beglückwünschen zu dem neuen Forum. Hoffe das man hier seine frei Meinung sagen kann und nicht gleich dumm angemacht wird, was man für eine Einstellung zum Islam oder zu den diversen Themen hat.
Freue mich über Zuschrift. Wohnen übrigens in Karlsruhe.
Liebe Grüße beslama Mimma


Salam,

herzlich Willkommen Mimma. Hier kannst Du ruhig über Gott und die Welt diskutieren, ohne dass Dich jemand beleidigt. Wir haben hier eine nette Atmosphäre geschaffen, wo jeder jeden respektieren muss. Es wird dadurch erleichtert, dass sich jeder Teilnehmer registrieren muss und so jeden Mißbrauch vermieden wird. Jeder soll sich also indentifizieren und bei jeglichen Überschreitungen, werden sofort Konsequenzen gezogen. Bei uns gibt es einen Ansprechpartner, der bei allen Rückfragen zur Verfügung steht. Beim anderen Forum wissen wir bisher nicht, wer die Fäden zieht.


Nun viel Spaß auf dem Forum!

Was-salam
Salima Offline




Beiträge: 279

20.06.2007 20:39
#58 RE: Willkommen ! antworten

Salam Bavarois,

ich wohne in Obertshausen, das liegt in der Nähe von Frankfurt am Main. Bin immer auf der Suche nach Kontakten zu Menschen aus dem arabischen Kulturkreis ganz allgemein, leider scheint es in meiner Gegend ausser meiner palästinensischen und marokkanischen Freundinnen nicht sehr viele zu geben. Oder doch?

ma assalama wa ila liqa

P.S. Du hattest irgendwo im Forum den Namen Mark auf Arabisch geschrieben, muss man da etwas beachten? Bei mir funktioniert es leider nicht.

Maha Offline



Beiträge: 335

26.06.2007 14:12
#59 RE: Willkommen ! antworten

Herzlich Willkommen Asiya! Schnapp Dir ein Hamoud und mach es Dir gemütlich, will gleich mal sehen ob noch etwas vom vegetarischen Couscous da ist...

Beslama, Maha

Bavarois Offline




Beiträge: 804

26.06.2007 15:19
#60 RE: Willkommen ! antworten
Salam Salima,

ich glaube schon, dass viele Araber in Frankfurt und Umgebung leben. Die Frage nur, wie ihr zusammen kommt. Es muss eine Moschee dort geben. Ich weiss in Groß-Gerau gibt es sogar viele Ahmadia-Anhänger.

Du kannst Arabisch schreiben erst wenn Du die Einstellung macht: Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Regions- und Sprachoptionen>Sprachen>zusätzliche Sprachunterstützung = Kontrollkästchen aktivieren>erweitert>Wähle Sprachversion (Du wählst Arabisch-ALgerien z.B.) dann übernehmen. PC soll neu gestartet werden, damit die Einstellungen bestätigt und gespeichert werden.

Was-salam
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor