Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 46.013 mal aufgerufen
 KAFFEEKLATSCH
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Warda Offline



Beiträge: 12

09.07.2007 15:13
#16 RE: Rezepte aus Algerien! antworten

Salam Salima,


das ist genau was ich suche! Vielen Dank! Werde mich mal ans Werk machen und es testen. Werde das wohl auch im Ofen irgendwie " gebacken" bekommen.

Danke Warda

Keine Pflicht wird so vernachlässigt wie die Pflicht, glücklich und zufrieden zu sein!

Maha Offline



Beiträge: 335

09.07.2007 22:31
#17 RE: Rezepte aus Algerien! antworten

An alle Foulhasserinnen und Foulleibhaberinnen:

meine Freundin Melek ist schwanger und es gelüstet ihr nach weißen Bohnen. Die weichen jetzt 24 Stunden ein. Hat bis dahin jemand ein gutes Rezept parat?

Wa asalam
Maha

waharania Offline




Beiträge: 672

09.07.2007 22:42
#18 RE: Rezepte aus Algerien! antworten

gelüste von schwangeren soll man natürlich sofort erfüllen:

fleisch mit zwiebeln und knoblauch anbraten.
etwas ablöschen
gewürze dazu (z.b. pfeffer, paprika, cumin, safran)
eine kleine dose tomaten, tomaten kleinschneiden und mit saft zum fleisch geben
das ganze umrühren und ein bisschen einkochen lassen
dann heißes wasser dazu und das fleisch 3 min kochen lassen
dann die bohnen dazu und heißes wasser auffüllen
so lange kochen, bis die bohnen fast weich sind (wenn es zu lange dauert, 1/2 päckchen backpulver dazu, achtung! ohne deckel weiter kochen lassen)
dann geschälte u. geviertelte kartoffeln dazu, nochmal wasser auffüllen, wenn die kartoffeln fast gut sind, das ganze salzen

guten appetit

Bavarois Offline




Beiträge: 804

09.07.2007 22:58
#19 RE: Rezepte aus Algerien! antworten
Es geht hier schnell zur Sache! Ich kriege Hunger jetzt! Aber Bohnen nachts? Ach ja, Sorry! Für die schwangere Dame! Sonst kriegt das Baby Bohnen überall am Körper!! Das erzählen zumindest unsere Großeltern!!!
Salima Offline




Beiträge: 279

11.07.2007 16:56
#20 RE: Rezepte aus Algerien! antworten

"meine Freundin Melek ist schwanger und es gelüstet ihr nach weißen Bohnen"

Wenns denn wirklich weiße Bohnen wären, ich befürchte aber du meinst doch "foul"??



Lg
Salima

Maha Offline



Beiträge: 335

12.07.2007 10:13
#21 RE: Rezepte aus Algerien! antworten

Nein es waren weiße Bohnen, aber ihr Mann hat das Rezept von Waharania anbrennen lassen...

waharania Offline




Beiträge: 672

12.07.2007 11:00
#22 RE: Rezepte aus Algerien! antworten

...als ob ich es nicht geahnt hätte!!
ich wollte noch dazu schreiben, bitte immer auf genug wasser achten.
hättest du mal gleich gesagt, dass der mann kochen will!

lg

grit

Maha Offline



Beiträge: 335

12.07.2007 17:01
#23 RE: Rezepte aus Algerien! antworten

Tja, eigentlich wollte sie selbst kochen, aber sie hat dann Kreislaufprobleme bekommenund konnte nicht weitermachen..war ganz traurig, weil ihr Appetit immer noch nicht gestillt ist. Schwangere!

Salima Offline




Beiträge: 279

12.07.2007 17:38
#24 RE: Rezepte aus Algerien! antworten

Ich sitze noch im Büro, habe einen riesen Hunger und da bekommt mir das Lesen über angebranntes Essen überhaupt nicht.

Lg
Salima

waharania Offline




Beiträge: 672

12.07.2007 18:33
#25 RE: Rezepte aus Algerien! antworten

..du ärmste, was arbeitest du denn?
bzw. in was für einer firma?
mache jetzt gleich mit meinem sohn was zum abendessen. aber nichts weltbewegendes, nur knobi-baguette und tomatensalat.
was gibts denn heute bei dir?

lg

grit

Salima Offline




Beiträge: 279

12.07.2007 19:36
#26 RE: Rezepte aus Algerien! antworten

... ich arbeite als Sachbearbeiterin im Vertrieb. Bin dort für die Betreuung unserer Großkunden sowie Kunden im französischsprachigen Raum zuständig. Wir bzw. die Firma stellt Teile für Werkzeugmaschinen und medizinische Geräte her.

Bei mir gibts heute.... wahrscheinlich nur Rührei. Ich wünschte mir eine arabische Mama, die mich nach allen Regeln der Kunst verwöhnt!!!

Lg
Salima

waharania Offline




Beiträge: 672

12.07.2007 19:38
#27 RE: Rezepte aus Algerien! antworten

wollen wir nicht in den chat?

..ja so was hätte ich auch gern, vor allen dingen, wo der ramadan jetzt kommt.

lg

UmmNaim Offline



Beiträge: 22

12.07.2007 22:42
#28 RE: Rezepte aus Algerien! antworten

salaam!

Weiße Bohnen-Loubia ist so ziemlich das einzige Rezept, was mir grundsätzlich misslingt.

Dabei mag ich das von Yemma so gern. Sie hat es mir schon tausendmal gesagt, aber keine chance.........

Das Brot nennen wir auch Kisra. mein Mann kommt uas Guelma. Wenn man kein Tabouna hat, kann man es auch in einer Antihaftbeschichteten Pfanne ohne Öl machen.
Ich mische immer Mehl und Grieß. Wird auch lecker. Auch ein ganz klein wenig Hefe kommt mit rein, so kann man es am nächsten tag auch noch gut esse.
Ansonsten wird es zu hart(meins jedenfalls).

Bahgrir mach ich auch oft. In Ostalgerien sagt man glaub ich Ghreif dazu, oder? Ich habe ein Rezept nur mit Milch. Das geht schnelle und man muss nicht ewig kneten. schmecken tut es genauso...lecker mit zerlassener Butter und Honig.

Kennt ihr Mouluchia? Diese grüne Suppe, die aussieht und riecht wie Henna?
Früher mochte ich die nicht so gern, aber mitlerweile koch ich sie doch öftesr mal. Dann mit frischem Kisra dazu. lecker.

Malika

Salima Offline




Beiträge: 279

13.07.2007 07:14
#29 RE: Rezepte aus Algerien! antworten

"Kennt ihr Mouluchia? Diese grüne Suppe, die aussieht und riecht wie Henna?

Mmmmmh ....lecker! Ich würde es aber eher als grünen Brei beschreiben oder? Das essen wir aber nur mit Hefe-Kisra aus dem Backofen.

Ich glaube wenn man einen Teil vom Grieß durch Mehl ersetzt wird der Teig etwas lockerer oder feiner. Mache ich jedenfalls auch so beim Kisra mit Hefe, oft mache ich es auch nur aus Mehl, weil mir das besser schmeckt.

Lg
Salima

UmmNaim Offline



Beiträge: 22

13.07.2007 14:29
#30 RE: Rezepte aus Algerien! antworten

salaam!

Kisra mach ich auch manchmal nur mit Mehl, wenn ich weiß, ich ess es dann gleich. Ansonsten halt mit Grieß/mehl.

malika

C:\Dokumente und Einstellungen\teamshop\Eigene Dateien\Eigene Bilder\unbenannt.bmp

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor