Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 47.789 mal aufgerufen
 KAFFEEKLATSCH
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
waharania Offline




Beiträge: 672

05.09.2008 13:23
#91 RE: Rezepte.... nicht aus Algerien! antworten
hallo salima,

auf seite 5 hast du ein bild eingestellt, mit einem großen zylinderförmigen gefäß.

nach meinem letzten algerien urlaub kann ich sagen, dass es sich dabei vielleicht um "sweti" handelt. für die schreibweise übernehme ich keine haftung.

dieses rezept stammt aus der sahara. es handelt sich um koriander, tomaten, knobi und gewürze. alles in einem mörser gestapft und dann mit dem speziellen, kleingerupften saharabrot vermischt. das isst man dann gemeinschaftlich aus dem mörser.

also das wäre jetzt meine idee, weil es so ähnlich aussieht.

LG

Grit

Was immer passiert, tue immer so, als wäre es genau deine Absicht gewesen.
Paul Dickson

Salima Offline




Beiträge: 279

05.09.2008 13:39
#92 RE: Rezepte.... nicht aus Algerien! antworten

Hallo Waharania,

vielen Dank für Deine Antwort. Das könnte richtig sein, denn das Bild hatte ich mal von jemanden aus Biskra. Ist das ein Hauptgericht, vermutlich isst man es kalt?

Warst Du in der Sahara?

Liebe Grüße
Salima

waharania Offline




Beiträge: 672

05.09.2008 20:05
#93 RE: Rezepte.... nicht aus Algerien! antworten

hallo salima,

ich war leider immer noch nicht in der sahara.
eine freundin hat das für uns gemacht. sie ist aus der sahara.
das gericht ist so lau. durch das stampfen wird der tomaten-koriander-brei warm.
es ist wohl ein hauptgericht.

LG

Grit

Was immer passiert, tue immer so, als wäre es genau deine Absicht gewesen.
Paul Dickson

Salima Offline




Beiträge: 279

06.09.2008 12:53
#94 RE: Rezepte.... nicht aus Algerien! antworten

Hallo Waharania,

ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen, schmeckt das?

Liebe Grüße
Salima

waharania Offline




Beiträge: 672

08.09.2008 07:45
#95 RE: Rezepte.... nicht aus Algerien! antworten

hi salima,

es hat nicht schlecht geschmeckt. aber als hauptspeise - nee.
da gibt es sachen, die mir besser schmecken.

LG

Grit

Was immer passiert, tue immer so, als wäre es genau deine Absicht gewesen.
Paul Dickson

Salima Offline




Beiträge: 279

08.09.2008 17:06
#96 RE: Rezepte.... nicht aus Algerien! antworten

Hi Waharania,

also habe ich nicht unbedingt etwas verpasst. Auf dem Foto sah es halt so interessant aus in diesem Ding aus Holz.

Liebe Grüße
Salima

hayat Offline



Beiträge: 1

18.09.2008 18:54
#97 RE: Rezepte.... aus Algerien! antworten

Hallo Selima,
das Essen auf deinem Bild nennt sich Boumeres und besteht aus Kesra,Tomaten und viel Knoblauch.
Es stammt tatsächlich aus Biskra und mein Mann ist da ganz wild drauf.
es schmeckt ganz gut ,ist halt was einfaches mal.
grüße Hayat

Salima Offline




Beiträge: 279

18.09.2008 22:29
#98 RE: Rezepte.... aus Algerien! antworten

Hallo Hayat

vielen Dank für Deine Antwort. Du bist ja ganz neu hier, erzähl doch mal einwenig über Dich. wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Liebe Grüße
Salima

waharania Offline




Beiträge: 672

29.04.2009 15:47
#99 RE: Rezepte.... aus Algerien! antworten

kennt man denn in algerien rhabarber? wenn ja, was macht ihr damit?

LG

Grit

Was immer passiert, tue immer so, als wäre es genau deine Absicht gewesen.
Paul Dickson

DarkEyes Offline



Beiträge: 119

29.04.2009 16:09
#100 RE: Rezepte.... aus Algerien! antworten

Kenn das arabische Wort dafür nicht mal, wie peinlich
Aber soweit ich weiß kennt man Rhabarber in Algerien ( unter anderem unter ruhbarbe), aber keine Ahnung ob der noch groß angebaut wird. Vielleicht als Wildgewächs. Nicht im großen Ausmaß wie in Deutschland.
Bin jetzt mal gesapnnt ob jemand wirklich algerische Rezepte parat hat.

LG, DE

medo Offline




Beiträge: 19

29.04.2009 21:17
#101 RE: Rezepte.... aus Algerien! antworten

Ich habe erst vor 3 Tagen den Rhabarber bei meinen Großeltern entdeckt ... und leider auch geschmeckt XD .... Ob es sowas in Algerien giiiiibt , das wage ich zu bezweifeln

Egal was passiert, man sollte immer "Gott sei Dank" sagen, denn es hätte schlimmer kommen können ;)

waharania Offline




Beiträge: 672

14.01.2010 21:42
#102 RE: Rezepte.... aus Algerien! antworten

hier gibt es einen blog. die gute hat super rezepte parat und erklärt es auch ziemlich ausführlich.

http://maryam-steht-am-herd.blogspot.com/

LG

waharania

Was immer passiert, tue immer so, als wäre es genau deine Absicht gewesen.
Paul Dickson

sassou78 Offline



Beiträge: 1

25.01.2013 13:32
#103 RE: Rezepte aus Algerien! antworten

Hallo Liebe mitglieder,

ich war bei der Familie meines Mannes zu besuch in Ost-Algerien. Dort gab es eine "Rishta" zum essen, welches erstaunlich lecker war,
erstaunt deshalb, weil es in Tunesien ganz anders gekocht wird. Heute will ich es versuchen zu kochen, hab zwar nicht genau die ahnung
wie es von statten geht, aber schwerer als couscous kann es wohl nicht sein!?!?! Weil irgendwie wollte mir so recht niemand das rezept erklären,
bzw. sagen welche gewürze genau hinzu kommen oder wie man die "Rishta" selbst gart. Da es das Lieblings essen von meinem Mann ist muss ich es
einfach hin bekommen!!!!!! Aber ich wäre sehr dankbar, wenn jemand ein Rezept parat hätte, falls meine "Kreation" nicht so gut ist, dass
ich dann noch mal etwas habe welches ich dann nach Kochen kann.

Also bis dahin......meld mich wieder nach meinem versuch ;-)

Bavarois Offline




Beiträge: 804

10.02.2013 13:57
#104 RE: Rezepte aus Algerien! antworten

Hallo,

ob die Ost-Algerien-Reschta ähnlich wie die von Algier ist, weiss ich nicht. In Algier wird Reschta mit Hähnchen und einer weißen Soße (Kichererbsen und Rüben) vorbereitet. Zum Abendessen gestern gab's bei uns Reschta. Sehr lecker. Aber zwischen der Vorbereitung und der Herstellung von Reschta sowie Couscous liegen zwei Welten. Dazu ein Link:

http://www.ptitchef.com/recettes/rechta-algeroise-fid-327471

Was-salam

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor